• Rezeptausstellung: Kann ich Rezepte telefonisch bestellen und mir per Post senden lassen?

    Wir ersuchen um Verständnis - aber es ist definitiv nicht möglich, Rezepte per Post zu versenden.

    Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es nötig, die Ausstellung mit der eCard zu dokumentieren.

    In vielen Fällen muss auch ärztlich festgestellt werden, ob die gewünschten Medikamente indiziert sind, dazu ist die Anwesenheit der Patienten in der Ordination nötig.

    In Ausnahmefällen können Rezepte für eine Dauermedikamentation nur an jene Patienten unserer Ordination per Post geschickt werden, die adressierte und frankierte Kuverts hinterlegen und die mehrere Stunden Anreise in Kauf nehmen müssten.

    In allen anderen Fällen müssen wir darauf bestehen, Rezepte in der Ordination ausstellen und abholen zu lassen.